Menu

 

Die Bläserjugend ist der freiwillige Zusammenschluss aller Jugendkapellen in den beiden Musikverbänden, die aktive Mitglieder bei uns sind. Das ist der Markgräfler Musikverband und der Oberbadische Blasmusikverband Breisgau e.V. Die Bläserjugend dient der Förderung der Blasmusik, der kulturellen Bildung und der Pflege der Kameradschaft zwischen den Jugendgruppen und -kapellen sowie den Jugendlichen selbst. Zur Bläserjugend gehören auch die Jugendblasorchester Breisgau sowie das Jugendblasorchester Markgräflerland. Jedes Jahr erarbeiten in diesen Orchestern bis zu 100 Jugendliche abwechslungsreiche und herausfordernde Programme mit Originalliteratur und Blasorchester-Bearbeitungen.


Kontakt:
Markgräfler Musikverband e.V.
Dieter Karle
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.markgraefler-musikverband.de


Oberbadischer Blasmusikverband Breisgau e.V.
Nadine Bohnert
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.obv-breisgau.de